Nepal entdeckenOffizielle Tourismus-Website von Nepal

Startseite Dinge die zu tun sind Spiritualität und Pilgerfahrt Pashupatinath Tour

Pashupatinath Tour

 

Pashupatinath ist mehr als nur ein religiöses Ziel. Es ist eine Kombination aus Religion, Kunst und Kultur. Es bietet Frieden und Zuwendung. Auf der Tempelanlage, die sich auf 246 Hektar erstreckt, sind viele Tempel und Denkmäler zu finden. Hunderte von Ritualen werden hier jeden Tag durchgeführt. Das Tempelgelände ist ein offenes Museum. Seit 1979 steht die Tempelanlage, die der Stolz vieler Einwohner des Landes ist, auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.

Die Tempelanlage ist ein wichtiges Ziel für Kunsthistoriker, weil hier eine Vielzahl an verschiedenen Stilen vertreten ist: Kuppel, Pagoden, Shikhara und weitere Stile haben hier Einfluss gefunden.Darüber hinaus gibt es viele Statuen und Skulpturen zu sehen u.a. aus Stein, Metall und Holz. In die Türen und Säulen um die Tempel herum sind wunderschöne Schnitzereien von Göttern und Greifen eingraviert.

Pashupatinath erstreckt sich vom Haupttempel von Pashupatinath bis Guheshwori. Es gibt viele berühmte Tempel in diesem Gebiet, darunter Bhuwaneshwori, Dakshinamurti, Tamreshwor, Panchdewal und Bishwarupa.

Der Tempel von Kali, der sich am Ufer des Flusses Bagmati befindet, sieht sehr interessant aus und ist von einem Mythos umgeben. Der Mythos besagt, dass die Statue aus ihrem ursprünglichen Platz herauswächst und dass die Welt zu Ende geht, wenn die Statue, die bis zur Hälfte in der Erde steckt, vollständig aus der Erde herausgewachsen ist.

Jeder Tempel hat seine eigenen Bräuche, Traditionen und Rituale, die durchgeführt werden.Auf der anderen Seite des Flusses befindet sich ein kleiner Wald namens Shleshmantak, in dem Tiere wie Hirsche und Affen leben. Traditionelle Krematorien stehen am Ufer des Flusses Bagmati.

Neben der Kultur ist Pashupatinath auch reich an Wald- und Wasserressourcen. Um diese Ressourcen zu erhalten, wurde 1996 auf Initiative des späten Königs Birendra Bir Bikram Bir Shah Dev der Pashupati Area Development Trust (PADT) gegründet. Seitdem werden die Aktivitäten in Pashupati durch dieses Verwaltungsorgan geregelt.

Experience Pilgrimage in

Try Also

#NepalNow

Nepal durch die Augen unserer Besucher

Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Nepal Tourism Board |   Visit our corporate website for trade and industry updates
Great Himalaya Trails
Experience Nepal - Cuisine and Culture
Visit Nepal 2020
Nepal Airlines
photoNepal
Far West Nepal

Discover NepalThe official tourism website for Nepal

Visit our trade site for news/updates and tender site for participation in Fairs/Tenders/Quotations.

Home Things To Do Spirituality and Pilgrimage Pashupatinath Tour

Pashupatinath Tour

Pashupatinath is more than just a religious destination. It is a combination of religion, art, and culture. It offers peace and devotion. The temple, spread across 246 hectors of land abounds in temples and monuments. Hundreds of rituals are performed here every day. The temple premises is an open museum. This national treasure was designated a UNESCO World Cultural Heritage Site in 1979.

This temple is an important destination for art historians. It displays a variety of temple design some of which are Dome style, Pagoda style, Shikhara style and so on. Additionally there are varieties of statues and sculptures around the complex. There are statues made out of stone, metal, and wood. The door and pillars around the temple area are carved in beautiful shapes of God and griffins.

Pashupatinath stretches from the main temple of Pashupatinath to Guheshwori. There are many famous temples inside this area including the Bhuwaneshwori, the Dakshinamurti, Tamreshwor, Panchdewal, Bishwarupa, and others.

The temple of Kali, located on the banks of River Bagmati has an interesting appearance and loaded with mythology. The myth is that the statue grows out of its original spot and that the world will come to an end when the half-in half-out figure is fully exposed.

Each temple has its own set of rituals to be performed, and every temple has specific values and customs. On the other side of the river is a small forest Shleshmantak, home to animals like deer and monkeys. A traditional crematorium stands on the banks of the River Bagmati.

Pashupatinath's vast area embraces cultural heritage, forest, and water resources which need to be preserved and managed. Hence the Pashupati Area Development Trust (PADT) was founded in 1996. Since then, the activities at Pashupati are governed by this administrative body.

Experience Pilgrimage in

Try Also

#NepalNow

Nepal through the eyes of our visitors