Nepal entdeckenOffizielle Tourismus-Website von Nepal

Startseite Dinge die zu tun sind Natur Bergflüge

Bergflüge

Einen Bergflug zu nehmen ist eines der aufregendsten Dinge, die Sie in Nepal tun können. Einfach arrangiert, können Sie in wenigen Minuten mit dem Mount Everest und den höchsten Gipfeln der Welt auf Augenhöhe gehen!

Nepal ist die Heimat der größten Gebirgskette der Welt und verständlicherweise kommen viele Besucher nach Nepal, um genau diese zu sehen. Aber nicht jeder ist ein Bergsteiger oder hat die Zeit, in die Berge zu wandern.Welche Möglichkeiten haben diese Besucher also, den Himalaya ganz nah zu erleben? Bergflüge!

Schon die Ankunft in Nepal mit dem Flugzeug bei Tageslicht kann den Besuchern den ersten Blick auf den Himalaya ermöglichen.Sei es der Dhaulagiri und die Annapurnas im Westen oder der Everest, Makalu und Kanchenjunga im Osten, am Horizont sind oft zerklüftete Schneegipfel in der Ferne zu sehen.

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, diesen Gipfeln näher zu kommen. Die großen nationalen Fluggesellschaften bieten sogenannante „Mountain Flights" (Bergflüge) an.Die Flüge, die den Inlandsflughafen von Kathmandu früh am Morgen verlassen, fliegen eine Stunde lang durch die Everest-Region. Genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf die höchsten Berge der Welt, Gletscher und Seen.Durch die Anordnung der Sitze erhalten alle Fluggäste einen Fensterplatz. Sollte das Wetter keine klare Sicht zulassen, wird Ihnen entweder eine Rückerstattung oder ein neuer Termin angeboten.

Wenn Sie Pokhara besuchen, haben Sie die Möglichkeit einen Ultraleichtflug am Annapurna-Massiv mit spektakulärem Blick auf Annapurna und Machhapuchhre zu machen.Ein Ultraleichtflugzeug ist ein zweisitziges Kleinflugzeug mit Motor, das nicht mehr als zwei Personen, den Piloten und einen Passagier, befördern kann.

Besucher, die es noch extremer wollen, haben die Möglichkeit, Hubschrauber zu chartern und in die Everest-Region zu fliegen, um eine kurze Tour durch die Everest-Täler zu unternehmen, bevor sie zum Frühstück landen und dann nach Kathmandu zurückkehren.

Wenn Sie noch mehr Abenteuer suchen, können Sie auch Drachenfliegen, Paragliding, Paramotor oder Fallschirmspringen ausprobieren.Für viele dieser Sportarten werden auch entsprechende Kurse und Schulungen angeboten.

Der Himmel steht bereit, um die Aussicht zu genießen!

Ähnliche Aktivitäten

#NepalNow

Nepal durch die Augen unserer Besucher

Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Nepal Tourism Board |   Visit our corporate website for trade and industry updates
Great Himalaya Trails
Atithi Dewo Bhawa
Experience Nepal - Cuisine and Culture
Visit Nepal 2020

Discover NepalThe official tourism website for Nepal

Visit our trade site for news/updates and tender site for participation in Fairs/Tenders/Quotations.

Home Things To Do Nature Mountain Flights

Mountain Flights

A mountain flight is beyond one's imagination, because you've never seen anything like it before. Only a bird gets to see this glorious view and you're up close within minutes of being airborne. Enjoy a close look at some of the world's higest peaks including Mt. Everest and go home with incredible pictures because everyone gets a window seat! 

Taking a mountain flight is the easiest thing to do. Buy a ticket and you're taken on an hour long flight that flies higher than some of the Himalayan peaks, looking down on glaciers and high altitude lakes. Nepal has eight of the highest mountains in the world and the only way to see them all is by flying past them. Even mountaineers don't get to see them up close all in a day. The hostess identifies the individual peaks and the pilot invites each passenger to the cockpit to take pictures of Everest from their large windscreen.

In the west is seen the mighty peaks of the Dhaulagiri massif and the Annapurna range while far in the east lies Everest, Makalu and Kanchenjunga. The horizon seems like an endless jagged row of high snowy peaks stretching far into the distance. The rows and rows of mountain peaks is beyond one's imagination and simply unbelievable.

Leaving Kathmandu domestic airport early in the morning before the clouds form, passengers take an hour’s flight around the Everest region with stunning views of all the major peaks. Maps are available of the mountain ranges so one can identify the various important peaks. The hostesses are there if you have questions. Should the weather not be suitable you will be either offered a refund or the option to fly again.

For visitors based in Pokhara there are other options available such as taking a microlight flight towards the Annapurna Massif with spectacular views of  the Annapurna range and Machhapuchhre among them. A microlight is a two-seater small aircraft with powered engine designed to carry no more than two people, the pilot and passenger. 

For visitors who like to take a mountain flight to the extreme, there are options to charter helicopters and fly to the Everest range, taking a short tour around the Everest valleys before landing for breakfast and then returning to Kathmandu.

If you are someone with a higher adventure threshold, then you might also want to experience hang-gliding, paragliding, paramotor flying, sky diving or even participate in relevant training courses. Enjoy the spectacular views!

 

Popular Destinations

Similar Activities

#NepalNow

Nepal through the eyes of our visitors