Nepal entdeckenOffizielle Tourismus-Website von Nepal

Startseite Dinge die zu tun sind Kultur Treffen Sie die Menschen

Treffen Sie die Menschen

Drücken Sie Ihre Hände zusammen und sagen Sie Namaste, um zu sehen, wie die Menschen in Nepal Ihre Geste mit einem der einladendsten Lächeln der Welt erwidern.Es mag klischeehaft klingen, aber die Nepalesen gehören zu den freundlichsten Menschen, denen man begegnen kann. Namaste, die gebräuchliche Form des gegenseitigen Begrüßens in Nepal, bedeutet auf Sanskrit „das Göttliche in mir beugt sich vor dem Göttlichen in dir".

Nepal ist ein vielfältiges Land und beherbergt viele verschiedene Religionen, Volksgruppen, Ethnienund Kulturen. Das Land kann mit über 100 ethnischen Gruppen und mehr als 90 Sprachen buchstäblich als Schmelztiegel bezeichnet werden.

Es ist faszinierend zu erfahren, wie sich all diese verschiedenen Gruppen von Menschen auf ihre eigene Weise an ihre Umgebung angepasst haben. Da einige Regionen in den Bergen so schwer zu erreichen sind, gibt es Orte, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.Ochsen pflügen die Felder, Schmiede stellen die Werkzeuge der Bauern in Handarbeit her und das Essen wird auf Chulos, einem traditionellerHolzofen aus Schlamm, zubereitet. Der Besuch einiger nepalesischer Dörfer ist wie der Besuch eines offenen Geschichtsmuseums.

In den großen Städten Nepals vermischt sich das moderne Leben mit alten Traditionen, die meist während der Festivals sichtbar werden. Aber auch wenn Sie durch die kleinen Gassen von Kathmandu oder Patan laufen, wo Käufer und Verkäufer von Kunsthandwerk, Gewürzen und Kleidung eine einzigartigeAtmosphäre entstehen lassen, fühlt es sicht an, als ob die Zeit stehen geblieben wäre.

Wenn Sie Einheimische in Nepal treffen, werden Sie wahrscheinlich gefragt, ob Sie Ihren Tee getrunken oder Ihr Mittagessen gegessen haben. Eine direkte Frage wie „Wie geht es dir?“ ist eher selten. Die Absicht der Frage ist es jedoch, über Ihre Gesundheit Bescheid zu wissen.Wenn Sie also eine der Fragen mit nein beantworten, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie im nächsten Gespräch zu etwas eingeladen werden.

Vielleicht ist dies der Hauptgrund dafür, dass ein Tourist nicht lange ein Tourist in Nepal bleiben kann. Sobald ein Tourist den Ort und seine Bewohner besser kennt, ist er kein Fremder mehr, sondern ein geschätzter Gast, und Gäste gelten in Nepal als Götter.

Die besten Möglichkeiten, die Menschen in Nepal kennenzulernen, sind Wanderungen, Spaziergänge durch die Straßen der Städte und mehrtägige Touren, die von lokalen Tourismusveranstaltern angeboten werden.

Erleben Sie wie es sich anfühlt, wie ein Gott behandelt zu werden.

Popular Destinations

Ähnliche Aktivitäten

#NepalNow

Nepal durch die Augen unserer Besucher

Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Instagram icon
Nepal Tourism Board |   Visit our corporate website for trade and industry updates
Great Himalaya Trails
Atithi Dewo Bhawa
Experience Nepal - Cuisine and Culture
Visit Nepal 2020

Discover NepalThe official tourism website for Nepal

Visit our corporate site for trade news and updates.
For participation in Fairs/Sales Mission and Tender/Quotation, click here

Home Things To Do Culture Meet the People

Meet the People of Nepal

Put your hands together and say Namaste and smile as they return your gesture with genuine smiles of acceptance. 'You are welcome, you are our guests' say the friendly smiles. Nepali people are some of the friendliest people in the world whiich is one of the reasons visitors keep coming back. 

Nepal is an incredibly diverse country and home to multiple religions, race, tribes, and cultures. The country has over 100 ethnic groups and is virtually a melting pot of many (more then 90) languages and ethnicity. 

It's fascinating to learn how people have adapted to their environment in amazing ways. Becuase of the innaccessibilty of the mountains some people's lives have changed very little in the last century. You can still encounter caravans of mules transporting esential goods to and from distant settlements in the Himalayas. Oxes plough the land, black smiths make tools and bullock carts still transport grain and straw from the fields in the plains. Firewood is still a major soure of energy for cooking in villages whch are like an open air history museum. 

City life may look modern with all the trappings of modernity, but traditions and cultures remain the same as they were centuries ago. Much of the festivals are celebrated exactly as they were centuries ago with some locals representing forgotten kings who once ruled over their ancestors. Ancient rituals are adhered to in their original form as people are deeply religious and visit the temples daily.

A Nepali family once introduced to you is most likely to invite you in for a meal. Even the poorest people will share their meal with guests. Perhaps, this is the major reason, why a tourist cannot remain a tourist for very long in Nepal. Once a tourist begins to know the place and its people, he is no longer a stranger - he is a valued guest.

The best means of meeting the people of Nepal are during a trek or just strolling down the streets of the cities or during one of several day tours offered by local tourism operators

Tourists visit Nepal repeatedly and that says it all about the attachment they feel..

Popular Destinations

Similar Activities

#NepalNow

Nepal through the eyes of our visitors